Wunderschöne 4-Zimmer-Etagenwohnung mit großer Loggia in 79183 Waldkirch

Objektbeschreibung

Die sehr gepflegte 4-Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich in der 1. Etage eines Mehrfamilienhauses mit  insgesamt 96 Wohneinheiten im Waldkircher Stadtteil Batzenhäusle und bietet mit ca. 104 qm Wohnfläche Platz für eine Familie mit Kindern.

Mit einem der beiden Aufzüge oder über das Treppenhaus gelangt man in die 1. Etage. Die Eingangstür führt in den ersten Flur, von hier hat man Zugang zum Bad und in eines der Kinderzimmer. Über den zweiten Flur gelangt man in die Küche und das Wohnzimmer mit dem dahinter liegenden Schlafzimmer. Vom Wohnzimmer aus ist die großzügige Loggia zu erreichen, die über die gesamte Wohnungsbreite reicht. Der dritte Flur führt schließlich zum Gäste-WC, in die Speisekammer und in das zweite Kinderzimmer, welches eine eigene kleinere Loggia besitzt.

Zum Objekt gehört ein abgeschlossener Kellerraum.

Die Wohnung wurde 2010 kernsaniert, es wurden komplett neue  Stromleitungen verlegt und neue Türen eingebaut. Sämtliche nach außen liegende Zimmerwände wurden 4 cm nach innen isoliert, die Decken wurden abgehängt und mit LED-Spots versehen. 2021 wurde die große Loggia saniert und mit Fliesen ausgelegt.

Ausstattung

Fußböden: 

Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer:

Echtholzparkett Eiche

Flure, Bad, Gäste-WC, Speisekammer:

Fliesen

Wände:

Putz und Tapete, gestrichen

Fenster:

2-fach isolierverglast

Aluminiumrahmen, weiß beschichtet, 

innenliegende Rollos

Türen + Zargen:

Holzfurnier

Küche: Glastür

Küche:

Einbauküche mit Marken-Einbaugeräten

Sanitär:

Böden und Wände gefliest

Badezimmer: Wanne, Dusche,

Waschtisch und WC

Gäste-WC: Handwaschbecken,

WC und Anschlüsse für

Waschmaschine und Trockner

Belüftung über elektrische Lüfter

Heizung:

Zentralheizung (Gas)

Kommunikation:

DSL- und Kabel-Anschluss

Lage

Die Wohnung liegt in einem Wohngebiet mit perfekter Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Waldkircher Stadtteil Batzenhäusle.

Waldkirch ist eine Große Kreisstadt im Breisgau in Baden-Württemberg und liegt malerisch am Fuße des Kandels zum Eingang des Elztals, etwa zehn Kilometer östlich von Emmendingen und etwa 16 Kilometer nordöstlich von Freiburg im Breisgau.

Das Siegel „cittaslow – lebenswerte Stadt“ ist die jüngste von mehreren Umweltauszeichnungen. Waldkirch ist eine ökologische Modellkommune, die schon mehrfach für ihr Projekt „Sanfte Ferien“ mehrere Auszeichnungen erhielt. Neben dem Bummel durch die gemütlichen Gassen der Altstadt kommen jährlich viele Besucher in das Elztalmuseum und auf die Kastelburg. 

Neben verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es Schulen, Kitas, Ärzte, Apotheken, Banken, Sporteinrichtungen und ein Freibad.

Batzenhäusle liegt in unmittelbarer Nähe zum Waldkircher Stadtpark, dem Stadtrainsee mit vielen Erholungs- und Freizeitangeboten wie dem Baumkronenweg und dem Schwarzwaldzoo.

Kaufpreis: 395.000 EUR
Nebenkosten: 390 EUR
Zimmer: 4
Wohnfläche: 104 m²
Etage: 1
Etagen: 14
Baujahr: 1967
Objektzustand: gepflegt
Aufzug Balkon Keller
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.